Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Dienstag, 13. Juni, 17- 19 Uhr und Mittwoch, 14. Juni, 17.30-19.30 Uhr im Gemeindehaus

Alle Mädchen und Jungen, die 2019 in der Broder-Hinrick-Kirche Konfirmation feiern möchten, sind herzlich eingeladen, sich zum Konfirmandenunterricht anzumelden. Zum Zeitpunkt der Konfirmation, also im April 2019, solltet ihr 14 Jahre alt sein und somit die Religionsmündigkeit erreicht haben. Bitte bringt zur Anmeldung eure Geburtsurkunde und -wenn vorhanden – die Taufurkunde mit. Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können selbstverständlich auch „Konfer“ mitmachen. Die Taufe kann dann im Laufe der Konfirmandenzeit gefeiert werden.

Der Konfirmandenunterricht findet im 1. Jahr vierzehntägig statt, dienstags bzw. donnerstags (je nach Anmeldezahl) von 17-19 Uhr. Im 2. Jahr wechseln wir auf einen Samstag im Monat. Es finden zwei gemeinsame Wochenendreisen statt, einmal zu Beginn und einmal kurz vor der Konfirmation.