Aktuelles zum Thema Gottesdienst

In Broder Hinrick feiern wir jeden Sonntag und an den Feiertagen Gottesdienste. An einigen Festtagen sprechen wir uns in der Region ab und laden dann zu einem regionalen Gottesdienst in eine Kirche ein. Es ist aber gar nicht so leicht für eine Gemeinde mit einer Einzelpfarrstelle – wie wir es in Broder Hinrick sind – alle Gottesdienste zu besetzen. Mehrmals im Jahr finden Konfirmandenreisen statt oder der Kirchengemeinderat fährt auf Rüstzeit – oder die Pastorin hat Urlaub. In den vergangenen Jahren ist Pastor Pusch oft eingesprungen, wir berichteten im letzten Gemeindebrief über seinen Abschied aus dem Vertretungsdienst, er wird uns fehlen. Auch Pastor Tröstler oder Pastor Riebl kommen gern, wenn es ihnen möglich ist. Für manche Gottesdienste findet sich dennoch manchmal keine Vertretung.
So hat der Kirchengemeinderat entschieden, dass zukünftig bei den Sonntagen, die trotz intensiver Suche nicht besetzt werden können, freundlich in die Nachbargemeinden Ansgar, Eirene und St. Jürgen-Zachäus eingeladen wird.
Wir schreiben dies aus gegebenem Anlass, denn es betrifft aktuell die Monate Februar und März. So laden wir herzlich zu den Gottesdiensten in die Nachbargemeinden an am:
23. Februar und am 8. März (s. Gottesdienstseite)

Teile mit anderen ...Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter