500 Jahre Reformation – Ökumenischer Gottesdienst der Langenhorner Kirchengemeinden


Veranstaltungs-Details

  • Date:

Dienstag, 31. Oktober, 10 Uhr, Heilige Familie, Tannenweg 24

Im Februar haben die Langenhorner Kirchengemeinden bereits in der evangelischen Ansgarkirche einen regionalen ökumenischen Gottesdienst zum Reformationsgedenken gefeiert. Nun folgt die Einladung in die katholische Kirche. Nur in diesem Jahr wird der Reformationstag ein gesetzlicher Feiertag sein. Und weil das Ansinnen Luthers nie die Kirchentrennung, sondern die Erneuerung war, sind auch wir Evangelischen „ganz aus dem Häuschen“ und lassen uns einladen in die „Heilige Familie“. Mitfahrgelegenheiten erfragen Sie gerne über die einzelnen Kirchenbüros.

Teile mit anderen ...Email this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter