Gottesdienst mit Krippenausstellung


Veranstaltungs-Details


Zur Krippe her kommet…“ und bringt eure gleich mit!
Aufbau: Sonnabend, 28. Dezember 15 Uhr mit Rosario Junkereit.
Die Idee wurde letztes Jahr zur Weihnachtszeit geboren. Wäre es nicht schön, die vielen unterschiedlichen Krippendarstellungen, die es in unseren Weihnachtszimmern daheim gibt, einmal in der Kirche zu zeigen? Kurz vor dem Jahreswechsel laden wir nun Krippenbesitzer herzlich ein, ihre Krippe in die Kirche zu bringen, und zwar am Samstag, den 28. Dezember um 15 Uhr. Schön wäre es, wenn Sie zu jeder Krippe einige Angaben machen können: Wem sie gehört, wie alt sie ist und woher sie kommt. Wir bauen sie dann auf und bestaunen sie im Gottesdienst am 1. Sonntag nach dem Christfest, also am 29. Dezember. Dann können wir uns noch einmal beim Betrachten in die Geschichte vertiefen. Immer wieder dieses faszinierende, anrührende, wunderbare Bild: Jesus wird geboren! Behütet von Maria und Josef, umgeben von Engeln – und Menschen und Tiere kommen, um das Wunder zu sehen.

Teile mit anderen ...Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter